News

Facebook twitter twitter

Tokio Tag 15 | Samstag 02.06.2012

02.06.2012 von skissmade   Facebook Twitter Mail

Die Meguro Interior Shops Community mit 60 Designershops, (ACME, NO NAME PARISH),  Cafés und Restaurants liegt an der Meguro-dori. Hier finden wir moderne Vintage-Möbel aus den 1960er Jahren, Antiquitäten aus Japan und anderen Ländern und stilvolle Einrichtungsgegenstände. Die Mischung zwischen japanischen und westlichen Elementen ist besonders interessant. Das Problem ist wohl eher die Gewichtsbegrenzung des Gepäcks für den Rückflug!

Ein letztes Mal machen wir uns auf ins Ginza-Quartier. Es ist Samstag und die Strasse der pompösen Shoppingmeile deshalb gesperrt. Das Volk schlendert auf der breiten Strasse und es wimmelt nur so von Einkaufstaschen. Shopping soll ja eines der beliebtesten Hobbies der Japaner sein. Wir wollen ein gutes Messer kaufen und begeben uns daher ins Mitsukoshi-Kaufshaus, eines der drei grossen japanischen Kaufhausketten. Nicht zum ersten Mal sind wir begeistert von der Präsentation der Esswaren in den Foodabteilungen. Im Gegensatz zur westlichen Welt sieht das Essen hier nicht nur in der Werbung gut und schmackhaft aus.

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch