Agentur

SEIT 1999 ist Kommunikationsdesign unser Metier. Und weil wir es uns damit nicht leicht machen, haben es unsere Kunden einfacher, zu einem vollständigen Markenauftritt mit maximaler Wirkung zu gelangen. Das Vertrauen, welches wir mit unseren Lösungen bei ihnen gewinnen, vergüten sie uns ihrerseits durch langjährige Treue und viele spannende Aufträge, die wir ganzheitlich, weitsichtig und agil zum Erfolg führen. Dabei verstehen und behandeln wir alle Beteiligten, bei uns wie auf Kundenseite, als gleichberechtigte Teilnehmer eines gemeinsamen Prozesses.

SEIT JE stellen wir sehr hohe Ansprüche an uns selbst. Und deshalb erhalten unsere Kunden von uns auch sehr viel, von Markenentwicklung über Corporate Design, Corporate Publishing, Dialogmarketing und digitale Medien bis zu Messen und Events. Mit allem, was zu umfassendem Service gehört – von der Beratung über die erste Idee bis zum Konzept, von der Kreation über die Produktion bis zur Nachbearbeitung. Und nicht zuletzt mit grosser Sicherheit, denn für unsere Projekte übernehmen wir Verantwortung, und für unser Handeln garantieren wir Transparenz.

Team

Top

René Mosimann

| Geschäftsleitung, Beratung und Konzeption

Jahrgang 1962, Gründer und Mitinhaber der SKISS GmbH. Architektur, Typografie, Marketing, Kommunikation, Online-Media – diese verschiedenen Berufsfelder, in denen er sich während den letzten 20 Jahren als Berater und Konzepter bewegte, prägen sein (Quer-) Denken und die daraus resultierenden Ideen. Verantwortungsvoll, motiviert, engagiert und offen für neue, medienübergreifende Kommunikationsformen.

Telefon: 041 252 20 32
rene.mosimann@skiss.ch

Facebook Twitter Xing

1350-3654

Astrid Schenker

| Konzeption und Kommunikationsdesign

Jahrgang 1974, Gründungspartnerin der SKISS GmbH. Lehre als Typografin, Weiterbildung zur Techno-Polygrafin und verantwortliche Kommunikationsdesignerin beim Familienunternehmen LST Schenker AG. Ihre Liebe zu Schrift und Typografie sowie umfassende Erfahrungen mit Online-Medien, dazu die Masterausbildung DesignCulture an der Hochschule für Gestaltung in Zürich, führten sie zu hochwertigen Cross-Media-Lösungen. Begeisterungsfähig, lösungsorientiert und stets interessiert an neuen Herausforderungen.

Telefon: 041 252 20 31
astrid.schenker@skiss.ch

Facebook Twitter Xing Pinterest

1350-3551

Heidi Zurbuchen

| Konzeption, Kommunikationsdesign und Online-Entwicklung

Jahrgang 1967, seit 2010 bei der SKISS GmbH. Lehre als Grafikerin im Atelier Mark Zeugin. Weiterbildung und langjährige Erfahrung als Web-Programmiererin bei der LST Schenker AG. Neben ihrer Arbeit mit den neuen Medien bleibt sie als frisch ausgebildete Buchgestalterin (CAS Buchgestaltung an der Hochschule Luzern) mit der Papierwelt verbunden. Immer steht die (Detail-) Qualität im Fokus ihrer Arbeiten. Konsequent, zuverlässig, vielseitig und immer bereit, klassische und neue Medien nutzbringend zu kombinieren.

Telefon: 041 252 20 30
heidi.zurbuchen@skiss.ch

Facebook Xing

1350-3716

Martin Kägi

| Text, Konzeption, Übersetzung (D–E/E–D), Korrektorat

Jahrgang 1961, seit 2009 bei der SKISS GmbH. Von Haus aus dipl. Übersetzer (Abschluss der Dolmetscher- und Übersetzerschule Zürich). Ab 1990 mehrjährige Arbeit als Redaktor und Texter/Konzepter. 1998 Sprung in die Selbstständigkeit als Texter, Konzepter, Übersetzer und Korrektor. Kann quer denken, dabei präzis geradeaus schreiben und ist dank seinem beruflichen Background praktisch überall einsetzbar, wo das geschriebene Wort eine grosse Rolle spielt.

Telefon: 041 250 75 80
martin.kaegi@skiss.ch

1350-3524

Claudia Giger

| Administration, Finanzen

Jahrgang 1968, seit Mai 2014 bei der SKISS GmbH. Lehre als kaufm. Angestellte, Weiterbildung zur Buchhalterin mit eidg. Fachausweis («Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen»), langjährige Treuhanderfahrung. Sie verfügt über alle Kompetenzen, die es in ihrem Beruf braucht, bringt darüber hinaus aber noch einiges mit, was wir sehr schätzen: Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Loyalität, Belastbarkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit. Sie schätzt ihrerseits das kreative Umfeld bei SKISS ausserordentlich. Darin eingebettet betreut sie nun unsere Buchhaltung und Finanzen. Und führt damit «in-house» fort, womit sie extern bereits 1999 begann!

Telefon: 041 250 75 80
claudia.giger@skiss.ch

Claudia
 

Impressionen

SKISS-milano001
Panorama Milano
SKISS-milano002
Panorama Milano
SKISS-milano003
Panorama Milano
SKISS-milano004
Panorama Milano
SKISS-milano23
EXPO 2015
luna
Luna's IKEA Freund
agentur-1
Agentur Einblicke
1350-3848_k
Schwarzkunst
stifte-0
SKISS GmbH
imp_team_1350-3329
am überlegen

Dokumentation

Top

Sightseeing | Emmenbronx (2014)

Unterwegs sein und Geschichte(n) schreiben 15 Jahre SKISS – da gibt es einiges zu erzählen und manches zu zeigen.
» auf ISSUU ansehen
» Bilder vom Making-of

 

Sightseeing | Berlin (2012)

Die erste Ausgabe im Jahr 2012 war hauptsächlich unserem Berlinaufenthalt gewidmet. Zusätzlich findet sich darin aber auch ein Rückblick auf das Schaffen des vergangenen Jahres.
» auf ISSUU ansehen

Partner

Top

SKISS weiss aus langjähriger Erfahrung, wie wichtig die ideale Zusammensetzung des Projektteams für die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung ist. Doch eine klassische Agenturstruktur bietet für unsere oft vielschichtigen Anforderungen einfach zu wenig Flexibilität und aufgabenspezifisches Fachwissen. Wir legen deshalb grossen Wert auf partnerschaftliche Kooperation: Projekt für Projekt schliesst sich unser Kernteam daher zusammen mit externen Fachleuten, die ihr umfassendes Wissen zum Vorteil aller in den kreativen Prozess integrieren, und kann so alle Aufgaben der Unternehmenskommunikation meistern.

Kontakt

Top

SKISS GmbH
Kommunikationsdesign
Emmenweidstrasse 58
6020 Emmenbrücke / Luzern

Telefon 041 250 75 80
Telefax 041 250 75 82
E-Mail info@skiss.ch
Internet www.skiss.ch
Facebook skiss.gmbh
Twitter @skissmade
Xing skissgmbh



 Bitte schicken Sie mir den Newsletter per E-Mail.

 Ich wünsche ein persönliches Beratungsgespräch. Bitte rufen Sie mich an.

 

Name*

Vorname*

E-Mail*

Telefon

Ihre Nachricht

*Pflichtfelder

Standort

Top
sfsdfdsfsadfsdf

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch