So gut ein Produkt, so nützlich eine Dienstleistung – erst als Marken mit unverwechselbarem Gesicht werden sie von ihrem Zielpublikum auch wirklich wahrgenommen. Wir helfen unseren Kunden dabei, dieses Gesicht zu definieren, zu formen, auf dem Markt einzuführen und schliesslich auch dort zu halten. Die dazu nötigen Schritte heissen für uns Analyse, Positionierung, Naming, Planung, Kontrolle. Aber für unsere Kunden bedeuten sie den Erfolg, den ihr Produkt, ihre Dienstleistung wirklich verdient.
Bekannterweise hat man nur eine Chance, einen guten ersten Eindruck zu machen. Wer also von Anfang an gut ankommen will, muss auf sein Äusseres achten, denn das nimmt die Umwelt als Erstes wahr. Das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens, mit dem es seine Identität unverwechselbar, klar wiedererkennbar und nicht zuletzt sympathisch nach aussen trägt, das ist Corporate Design. Und es ist eine unserer klassischen Kernkompetenzen. Wir zeigen unseren Kunden, wie man Eindruck macht – nicht nur das erste Mal!
Journalistisch aufbereitete periodische Informationen sind tragende Säulen in der Kommunikation vieler Unternehmen. Über welche Medien sie verbreitet werden – ob Print (Firmenzeitungen, Newsletter, Bücher) oder elektronische (Videos, Corporate Blogs, mobile Apps) –, spielt dabei weniger eine Rolle. Wichtiger ist, wie relevant sie sind, wie viel Aufmerksamkeit sie erzeugen und, natürlich, wie gut sie die Corporate Identity verkörpern. Das wissen auch wir. Und darum wissen unsere Kunden ihre Information in guten Händen.
Kundenkontakte per Post und Mail zu knüpfen ist für viele Unternehmen ganz einfach Pflicht. Diese Beziehungen aber zu bewahren und zu pflegen, das ist die eigentliche Kür – nicht ganz unverständlich angesichts der heutigen Medienflut. Um nun das Interesse auch abgehärteter Empfänger (sprich Kunden) aufrechtzuerhalten, ja sogar weiteres Interesse zu wecken, ist schon ein gerüttelt Mass an Dialogmarketing-Wissen und viel Kreativität erforderlich. Es sei denn, man hat bereits Kontakt zu uns geknüpft.
Schöne täglich neue Netz-Welt: Laufend kommen Technologien und Applikationen hinzu. Doch damit auch neue Wünsche und Anforderungen der Anwender. Nur eine schöne Website zu haben, das war einmal. Auch Social Media gehören schon lange zum Standard im Kommunikationsmix. Was kommt als Nächstes? Wir sind keine Hellseher. Helle Köpfe aber schon. Mit Sensoren fest im globalen Datenstrom, um für digitale (Mega-)Trends frühzeitig gerüstet zu sein. Und für die entsprechenden Anfragen unserer Kunden.
Wo es Bedeutendes zu feiern gilt, Wichtiges mitzuteilen ist, Grosses vorgestellt werden soll, da lohnt es sich, persönlich zu werden. Nichts gegen die unzähligen Möglichkeiten von heute, bequem virtuell zu kommunizieren. Aber der direkte Dialog von Mensch zu Mensch ist doch nach wie vor – und weiterhin, da sind wir sicher – die Königsdisziplin der Kundenpflege. Nur, um einzuladen, muss man auch etwas bieten. Daher könnte es sich lohnen, uns aufzubieten. Schon unsere Messe- und Event-Konzepte allein sind ein Grund zum Feiern!