News

Facebook twitter twitter

Die Lernwerkstatt verschickt ein rüüdig feines Mailing

26.02.2014 von skissmade   Facebook Twitter Mail

Wie gestaltet man ein Dankeschön-Mailing der Lernwerkstatt Olten, das seine Empfängerinnen und Empfänger noch vor dem Frühling erreichen soll? Moment, dachten wir uns, im Bildkonzept des LWO-Kursprogramm steht doch dieses Jahr Luzern im Mittelpunkt – genau: Wir thematisieren die «fünfte Jahreszeit», die Luzerner Fasnacht!

Die Lernwerkstatt Olten wollte  sich mit dem Mailing bei ihren Dozentinnen und Dozenten für deren grosses Engagement bedanken. Also stellten wir für sie einen praktischen kleinen «Fasnachts-Starter-Kit» zusammen. Da kam einiges in die Schachtel. Erstens natürlich die obligate Dankeskarte. Dann ein «Schminkset» (sprich die bei der Lernwerkstatt bestens bekannten Wachsmalblöcke). Nicht zu vergessen der Fahrplan mit den Luzerner Fasnachts-Highlights. Und schliesslich das süsse Herzstück: ein riesiger Fasnachts-Spitzbub mit frecher, LWO-grüner Konfi-Füllung. Genau die richtige Stärkung für den kräftezehrenden «Urknall»!

In Olten fand man die ein wenig närrische Idee aus Luzern sehr schmackhaft – und nahm damit sogar ein kleines Risiko in Kauf: All jene, die das Mailing nicht erhalten, werden nämlich höchst wahrscheinlich «rüüdig grün vor Neid».

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch