Kunden

ku_hg_basenet

Base-Net Informatik AG

Base-Net hat sich dynamisch und innova­tionsstark mit seinen Lösungen in drei Schwerpunktbereichen des Schweizer Softwaremarkts etabliert: 1. Kreditmana­gement bei Banken, Versicherungen, Pensionskassen und anderen Finanz­intermediären; 2. Automati­sierung von Prozessen zwischen Unternehmen, Behörden, Kunden/Bürgern; 3. Vernetzung aller relevanten Akteure und Abläufe an Schulen und Ausbildungsstätten.

Seit 1999 betreuen wir Base-Net umfassend, haben das Corporate Design des Unternehmens entwickelt und sind heute für dessen gesamte Kommunikation verant­wortlich – für Corporate Publishing, Dialog­marketing und digitale Medien ebenso wie für die Realisierung von Messen und Events. Wir agieren dabei sehr häufig als General­unternehmer, vom ersten Konzept­gedanken bis zu Verpackung und Versand von Kundengeschenken.

  • Branche: IT, Software-Entwicklung
  • Anzahl Mitarbeiter: > 50
  • Standort: Sursee
  • Website: www.basenet.ch

Newsletter Klasse! Nr. 4, Educase

Eine weitere Ausgabe des Newsletters ist verschickt. Das Hauptthemen dieser Nummer ist die Vielfalt. Der Newsletter kann online auf ISSUU durchgeblättert werden.

Alle Ausgaben online lesen |
Educase Newsletter Klasse! Nr. 4 @ ISSUU
Educase Newsletter Klasse! Nr. 3 @ ISSUU
Educase Newsletter Klasse! Nr. 2 @ ISSUU
Educase Newsletter Klasse! Nr. 1 @ ISSUU

Direct Mailing Festtage 2015

Newsletter Klasse! Nr. 3, Educase

Eine weitere Ausgabe des Newsletters ist verschickt. Die Hauptthemen in dieser Nummer sind «Lifelong Learning» und «Lehrplan 21». Der Newsletter kann online auf ISSUU durchgeblättert werden.

Alle Ausgaben online lesen |
Educase Newsletter Klasse! Nr. 3 @ ISSUU
Educase Newsletter Klasse! Nr. 2 @ ISSUU
Educase Newsletter Klasse! Nr. 1 @ ISSUU

Newsletter Pluspunkt

Direct Mailing Festtage 2014

Educase Messebesuch Didacta Basel 2014

Newsletter Klasse! Educase

Aufgabe | Abwechslungsreich, spannend und unterhaltsam, das Ganze mit Illustrationen und viel Weissraum ausgarniert. Dazu Ideen und Anregungen für Inhalte, externen Texte redigieren und korrigieren, interne Texte schreiben – eine tolle Herausforderung!

Lösung | Eine flexible Basisgestaltung um die verschiedenen Artikel abzubilden, grosse Titelschriften in Kombination mit einem markanten Illustrations- und Bildanteil, Infotainment-Elemente um die Sachinformationen aufzulockern – eine bewusste Abweichung des bisherigen Newsletter-Konzepts. Alles um der neuen Zielgruppe optimaler zu entsprechen.

Dokumentation |
Educase Newsletter Klasse! Nr. 2 @ ISSUU
Educase Newsletter Klasse! Nr. 1 @ ISSUU

Dokumentationsmappe Smarx

Direct Mailing Swiss e-Gov Forum Smarx

Aufgabe | Erstmalig nahm die Base-Net am eGovernment Forum 2014 in Bern teil. Für diesen Event wurde eine auffällige Kunden-Einladung gewünscht, sowie das visuelle Coaching für den Infostand und die Solution-Präsentation Smarx Building.

Lösung | Für die 210 Einladungen dienten die analogen Hängeregister als Metapher für den bisherigen Dokumentenprozess. Damit sollte mit einem Augenzwinkern darauf hingewiesen werden, dass dies möglicherweise das letzte Papierdossier sein könnte … Infostand-Display und Beamer-Präsentation wurden inhaltlich und visuell aufeinander abgestimmt.

Werbeartikel Kugelschreiber

 Aufgabe | Auch mit einem Streuartikel sollte der qualitative Anspruch und die allgemeine Positionierung unterstützt werden. Zusätzliche Aufgabe war eine Abgrenzung zwischen dem Unternehmen und den drei Produktebereichen.

Lösung | Reduzierte Formensprache, clevere Details, hochwertige Ausführung. Die Kugelschreiber von Lamy (Made in Germany) erfüllen die Vorgaben perfekt und mit einer silbernen Ausführung unterscheidet sich der Unternehmensschreiber klar von den anderen Schreibgeräten. Totalauflage 2'000 Exemplare.

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch