News

Werner Baumgartner & Partner AG baut auf…

von skissmade   Facebook Twitter Mail

Der Krienser Immobilien-Spezialist Werner Baumgartner & Partner AG (WB&P) baut im Moment die eigene Firma auf. Und SKISS erhielt einmal mehr Gelegenheit, alle Register zu ziehen, um einem neuen Unternehmen von Grund auf eine eigene, eigenständige Identität zu verleihen. Hierbei ging es aber um mehr als nur das Anbringen einer «schönen Fassade». Noch vor dem optischen Auftritt galt es nämlich, den Kern von WB&P in Worte zu fassen, als sprachliches Fundament sozusagen. Aus der Palette von SKISS-Vorschlägen wählte der Kunde seinen grundsoliden Slogan, «Auf Vertrauen bauen». Gestützt auf dieses klare Motto und ausgerüstet mit den Erkenntnissen aus eingehenden Kundengesprächen als Bauplan, konzentrierten wir uns anschliessend auf die visuelle Entwicklung von WB&P. Von unseren Logo-Entwürfen machte bei der Firmenleitung schliesslich die prägnant-klassische Typo-Variante das Rennen. Deren Architektur war notabene bereits im inoffiziellen internen Wettbewerb bei SKISS auf grosse Zustimmung gestossen. Und nun freuen wir uns auf weitere erbauliche Aufgaben, mit denen wir gestalterisch zum Geschäftserfolg von Werner Baumgartner & Partner AG beitragen können. Der Grundstein wäre gelegt!

Schrift: Bodoni und Univers
Farben: Schwarz und Pantone 618 U
Papier: Lessebo natural

SKISS GmbH
Vonmattstrasse 46
6003 Luzern

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch