Im Rahmen der vierten Sommerakademie 2014, welche aktuell im Seminarhotel Sempachersee stattfindet, durfte ich ein interessantes Seminar zum Thema «Kunden gewinnen mit Online-Marketing» besuchen.
In den Tag starteten wir mit den Grundlagen des Marketing (natürlich auch mit Kaffee) und vertieften Nachmittags aufschlussreich die einzelnen Massnahmen. Nebst engagierten Kursleitern, durfte ich einen ausgezeichnet organisierten Tag erfahren. Im Mittelpunkt stand nebst den informativen Inhalten auch das Networking. Mittags beim verlockenden Lunch sowie abends beim Rahmenprogramm konnten fleissig neue Kontakte geknüpft werden.
Das mitreissende Abendprogramm forderte noch weitere Talente von mir heraus. Beim Eismeissel-Workshop (Creativ Kälte) war räumliches Vorstellungsvermögen, sowie auch Teamgeist gefragt. Als Stärkung nach dem kraftvollen Einsatz von Pickel und Meissel durften wir zum Abschluss noch eine kulinarische Etappe meistern. Vier Gänge – Salat, Suppe, Fisch und Dessert gilt es mit Hilfe einer Kniggeexpertin zu «bezwingen». Begeistert von dem Erlebten und mit etwas besseren «Tischmanieren» ging ein anregender und spannender Tag zu Ende. Ich danke Daniel Herzog von der Lernwerkstatt Olten nochmals herzlich für die Einladung an das Seminar!