Im kommenden Mai öffnet in Mailand die Expo 2015 ihre Pforten. Die jüngste Weltausstellung will Technologie, Innovation, Kultur, Tradition und Kreativität mit den Themen Ernährung und Essen verbinden. Viele Themen, die auch SKISS brennend interessieren. Deshalb verreisen wir im Juni für zehn Tage in die lombardische Metropole. Und Sie können im nächsten «Sightseeing | Milano» ausführlich davon erfahren, in gluschtigen Worten und appetitlichen Bildern. Weiterlesen »
Liebe Selina – herzlichen Dank für die interessanten und «süssen» 16 Monate bei uns! Auf dich wartet jetzt ein neues Abenteuer. Den eidg. Fachausweis als Kommunikationsplanerin fast schon in der Tasche – Schule und Abschlussprüfungen sind absolviert, Diplomfeier ist reserviert – wirst du dein Wissen und deine Erfahrungen neu auf … weiterlesen »
In der Online-Kommunikation schwappen fast schon täglich neue Themen und Trends über den Beckenrand: Content Marketing, Storytelling, Community Management, Gamification, Crossmedia usw. SKISS wirft sich kühn und gekonnt in die digitalen Fluten. Doch ganz alles Wissen und Können lässt sich halt doch nicht «on the Job» oder autodidaktisch aneignen. Deshalb … Weiterlesen »
Wohin pilgern die Design-Fans im März? Selbstverständlich nach Zürich an die Werkschau «Grafik Schweiz» in der Maag-Halle! Es ist die Gelegenheit um sich einen Überblick über das grafische Schaffen im letzten Jahr zu verschaffen. Neben verschiedenen Sonderausstellungen und einem Livepainting mit anschliessender Versteigerung, gibt es Arbeiten aus verschiedenen Disziplinen und … weiterlesen »
Doch egal, ob das Suchergebnis nun Verkaufshit heisst oder – etwas weniger mehrdeutig – Shooting Star oder Dauerbrenner: Unser Team macht es seit 1999 seinen Kunden eindeutig einfacher, zu einem vollständigen Markenauftritt mit maximaler Wirkung zu gelangen. Wenn auch Sie erfahren möchten, wie SKISS Sie mit ganzheitlichen, weitsichtigen und agilen Lösungen zum Erfolg führen kann, dann sollten Sie hier Weiterlesen »
Wie eine Wanderung könnte man unseren Samstagmorgen auch beschreiben. Wir planten die Route, lernten die technische Ausrüstung kennen, teilten unsere Kräfte sinnvoll ein, vertrauten auf die Stärke des Teams (Buchdruck-Organisations-Architektur-Design-Know-how) und sind trotzdem so richtig ins Schwitzen gekommen. Denn auch im Letterpress gilt, der Weg ist das Ziel. Umso erfreulicher, … weiterlesen »
PEAX stand in jüngster Zeit gleich mehrfach positiv in den Schlagzeilen. So ist das Online-Kunden-Portal soeben ein eigenständiges Unternehmen geworden. Ausserdem lädt PEAX, das übrigens beim IHZ-Innovationspreis 2014 geehrt wurde, die Teilnehmer seines Pilotbetriebs zur Abschlussveranstaltung ins Luzerner Neubad ein. Und SKISS sorgt mit der Event-Einladung dafür, dass der Sprung nicht im kalten Wasser endet … Weiterlesen »
Es soll doch tatsächlich Leute geben, denen SKISS noch nicht für die leckere Zusammenarbeit im vergangenen Jahr gedankt, viele süsse Stunden im neuen gewünscht und einen Besuch zu Kaffee und Kuchen in der Agentur nahegelegt hat. Darum, und damit auch sicher niemand die Festtage ohne cremige, glasierte, kandierte und karamelisierte Genüsse über die Runden bringen muss, haben wir (Trommelwirbel mit dem Schwingbesen!) für Sie alle ein unvergessliches und vor allem unüberhörbares Dessertbuffet angerichtet. Weiterlesen »
Die Base-Net Informatik AG bedankt sich zum Jahresende bei seinen Kunden und Partnern jeweils mit einem mit einem raffinierten, sorgfältig assortierten Geschenk. Dieses kommt oft in runder Form daher und thematisiert damit die «Pluspunkte» von Base-Net. Auf die Festtage 2014/2015 hin liess man sich dafür von SKISS das Konzept eines kleinen fast runden Objekts schmackhaft machen, das bei einigen Empfängern wohl zuerst für ein gewisses Stirnrunzeln sorgen dürfte. Aber dann!
Weiterlesen »
Die Zuger soultank AG, wissenschaftlich fundierte Spezialistin für Ergonomie und Usability, überrascht ihre Kunden, Geschäftspartner und Freunde jedes Jahr zu den Festtagen mit einem Direct Mailing, das den Geschenkgedanken mit ihrem eigenen zentralen Thema – der Usability – kombiniert. In Erwartung eines kalten Winters arbeitete SKISS ein Kreativkonzept aus, bei dem die «Interaktion begeistert» und gleichzeitig für schön warme Hände sorgt. Weiterlesen »