News

Impressionen vom 1. Letterpress-Schnupperkurs

von Astrid Schenker   Facebook Twitter Mail

Am Samstagmorgen um 9.00 Uhr standen vier motivierte Kursteilnehmerinnen zum «schnuppern» bereit. Nach etwas (Kurz-) Theorie zum Start – Schriftwahl, Ausgleichen und das Kennenlernen der Werkstatt – war die Basis für eine selbstständige Arbeit geschaffen. Erfreulicherweise und auch etwas überraschend, hatten alle eine klare «Produkt-Idee» mitgebracht. Demzufolge bewegten wir uns schon bald im «Freestyle-Letterpress» bzw. Letterpress für Fortgeschrittene! Gemeinsam haben wir nach dem Motto «Was nicht passt, wird passend gemacht» ziemlich kniffelige Ideen aufs Papier und ins Format gebracht. So entstanden eigenständige Dankes- und Hochzeitskarten, eine Kochbuch-Banderole sowie ein Vereinsplakat – ein tolles Erfolgserlebnis für alle Beteiligten. Den engagierten Frauen danke ich ganz herzlich für das kreatives Miteinander, es hat Spass gemacht!

Drei weitere Schnupperkurse sind fix eingeplant und vereinzelt hat es noch freie Plätze. Informationen und Anmeldung!

 

 

 

SKISS GmbH
Vonmattstrasse 46
6003 Luzern

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch