News

Facebook twitter twitter

Auslandreport: SKISS@Atelier Vostock, Barcelona

02.10.2012 von skissmade   Facebook Twitter Mail

Wie einige von Euch wissen, waren wir für ein paar Tage in Barcelona. Wir haben neben dem Besuch vieler (bekannten und unbekannten) Sehenswürdigkeiten und Ausstellungen und dem ausgiebigen Genuss der köstlichen spanischen Küche auch eine ausserordentlich interessante «Werkstatt» besucht – Atelier Vostock! Bei einer lebhaften und lehrreichen Unterhaltung mit dem äusserst sympathischen Alexis Rom ist es nicht geblieben, haben wir uns doch auch dem schnöden Konsum hingegeben:
– 3 Originalprints von Alexis Rom
– 1 Walze 3cm, 2 Walzen 17cm, 1 Walze 30cm, 6 Stempelfarben
– und ein paar kleine Sachen mehr …

Die grafischen Leckerbissen darf man gerne bei uns (mit einem Glas spanischen Rotwein) geniessen, das restliche Material lädt eher zum DIY ein. Solltet ihr euch über unsere handwerklichen Fundstücke wundern, wir haben zwischenzeitlich im Erdgeschoss der Emmenweidstrasse 58 unsere Handwerkstatt «Fisch+Fundus» eingerichtet. So mit Handsetzerei, Abziehpressen und weiteren «Kuriositäten» vergangener (und wieder aktueller) Tage. Und dazu brauchen wir immer noch viel an Werkzeugen und kreativen Fundstücken.

Wohin uns unsere geografische Reise geführt hat bzw. wie sich unser kreativer Weg noch entwickelt könnte, gibt es im Video vom «Gestalten Verlag zu Aterlier Vostock» zu sehen!

 

 

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch