News

Facebook twitter twitter

(Kurz-)Film ab! SKISS mishmashte einen gewöhnlichen Tag

01.02.2012 von skissmade   Facebook Twitter Mail

«Mishmash», das ist der Video-Wettbewerb von Gettyimages. Bis Ende Februar konnten Kurzfilme, Kunstvideos oder Musikvideos eingeschickt werden, die aus Film- und Bildmaterial des Gettyimage-Archives zusammengestellt wurden. Mindestens 70% der verwedeten Materialen mussten von Getty stammen, dafür erhält man für dieses Projekt freien Zugang zu diesen Daten.

SKISS nahm dies als Anlass, sich in ein neues Gebiet vorzuwagen – die Produktion eines Kurzfilms. Ideen dazu waren schnell gefunden, schwieriger wurde allerdings die Reduktion auf eine davon. Schliesslich konnten wir uns auf ein Thema einigen, welches uns einerseits spannend, erzählenswert – und nicht ganz unwichtig – als ergiebig bei der Suche in der Getty-Datenbank erwies.

Die Ausarbeitung des Drehbuchs, die Suche der Bild- und Tondokumente und die finale Produktion im iMovie übernahm Ramona im Rahmen ihrer Praktikumswoche. Überrascht und begeistert haben wir gesehen, wie in relativ kurzer Zeit ein fertiger Kurzfilm entstehen kann.

Und nicht vergessen, für den Publikumspreis werden möglichst viele Publikumsstimmen benötigt! Also Like-Button-klicken nicht vergessen!

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch