News

Facebook twitter twitter

Schwarzarbeit zum Zweiten

08.09.2014 von skissmade   Facebook Twitter Mail

09.00 Uhr – Start zum zweiten Schnupperkurs und drei motivierte Kursteilnehmerinnen waren gespannt was sie erwartet. Vor- und Nachteile des traditionellen Handsatzes, Wirkung der Schrift, optisches Ausgleichen und natürlich das Kennenlernen der Werkstatt – bildeten die Basis für eine selbstständige Arbeit. Ob Pferdeplakat, Einladung zu einem fröhlichen Weihnachtsfest oder mit einer Grusskarte zur eigenen Letterpress-Zukunft – alle Teilnehmenden hatten eine klare «Produkt-Idee» mitgebracht. Bestehende Klischees durchforstet, Text dazu gesetzt, Farben und Papier ausgewählt, den Handtiegel justiert und der erste Druck konnte abgezogen werden. Wie schon im ersten Schnupperkurs konnten alle ihren «Druck-Idee» umsetzen und unmittelbar bzw. nach etwas Trockenzeit mit nach Hause nehmen. Wir danken allen Teilnehmenden für den tollen Einsatz und das Hand-in-Hand arbeiten – so macht «Schwarzarbeit» grossen Spass!

Für die aktuell letzten zwei Schnupperkurse hat es je noch einen Platz frei! Informationen und Anmeldung!

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch