Kunden

ku_hg_diverse2

SKISS UND DAS

Alle unsere Kunden geniessen First-Class-Betreuung, ungeachtet ihrer Grösse. Und jeder Auftrag ist für uns wichtig, egal, wie umfangreich oder komplex (oder auch nicht). Gerne demonstrieren wir auf dieser Seite, dass wir auch im Kleinen immer gross denken und unsere Talente in sämtlichen Fachbereichen stets voll ausspielen. Auch wenn die Mittel beschränkt sind. Es ist unsere Maxime, unsere Auftraggeber positiv zu überraschen. Und es ist unser Ziel, ihre Erwartungen zu übertreffen. Aus manchem einmaligen Jobs ist denn auch schon ein dauerhafter Kunde geworden. Und alle haben sie einen Platz in unserer «gemischten», aber keineswegs beliebigen Einzel-Werkschau verdient.

Suva | Dialogmarketing, Direct Mailing

Aufgabe | Im Rahmen der Kampagne «Sichere Lehrzeit» verfolgt die SUVA verschiedene Teilprojekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Es galt ein Direct Mailing zu konzipieren, das an Berufsschulen noch mehr Aufmerksamkeit für die Kampagne erzeugt und die Empfänger auffordert, deren Infomaterialien online zu bestellen. Dabei waren unterschiedliche Inhalte und Formate zu «vereinheitlichen», und das Mailing musste dreisprachig (de/fr/it) sein.

Lösung | Zentrales Element des Direct Mailing ist, als Eyecatcher, ein «echtes» Röntgenbild. Neben der Aufnahme einer Hand, einschliesslich Arzt- bzw. Patientenkleber, steht provokant die Frage: «Hand aufs Herz: Haben Sie den Durchblick, wenn es um die Risikokompetenz Ihrer Lernenden geht?» Als Antwort folgt die Handlungsaufforderung – kostenlose Informationen online zu bestellen. Dem Röntgenbild beigelegt ist je ein Exemplar der Gratiszeitung «top TODAY» sowie der SUVA-Risiko-Lerndokumentation.

AMG Fondsverwaltung AG | Website Unternehmen

Die AMG Fondsverwaltung AG in Zug legt als erfolgreiche Finanzdienstleisterin grossen Wert darauf, dass ihre Kernwerte – Kompetenz, Seriosität, Verantwortung – auch im Erscheinungsbild zum Ausdruck kommen. Für den Relaunch der AMG-Website hatte SKISS allerdings noch ein paar weitere fundamentale Aspekte zu berücksichtigen.

Website | www.amg.ch

SKISS | Blog-News

Noser Engineering AG | Dialogmarketing, Direct Mailing

Die Noser Engineering AG bietet als führendes Unternehmen in der technischen Informatik seit 30 Jahren Software-Dienstleistungen auf höchstem Niveau an.

Aufgabe | Die Zielgruppe C-Level bzw. höheres Kader sollte erstmals mit einem Direct Mailing für die Dienstleistungen im Bereich von Smart Factory und Industrie 4.0 sensibilisiert werden.

Lösung | Tough Tools in Form von realistischen «rostigen» Schokoladen-Werkzeugen als kulinarischer Eyecatcher und der ungeschriebenen Frage nach zeitgemässen Arbeitsmethoden. Ergänzend dazu ein Leporello-Flyer mit markanten Headlines, themenspezifischen Informationen und die konkrete Aufforderung für mehr Informationen die Landingpage zu besuchen.

THE CHEDI RESIDENCES | Immobilien-Inserate

THE CHEDI ANDERMATT ist das erste Hotel des vom ägyptischen Investor Samih Sawiris initiierten Planungskonzepts für Andermatt. Die Acuro Immobilien AG ist zuständig für die Vermarktung der hochwertigen Appartments. Unter dem Label THE CHEDI RESIDENCES werden in verschiedenen Publikationen Inserate geschaltet.

Projektklasse | Logoentwicklung, Corporate Design

Dorothée Vogel | Online-Newsletter

wb&p | Logoentwicklung, Claim, Geschäftsdrucksachen

Crestyle | Logoentwicklung, Claim, Geschäftsdrucksachen

OWN-IT | Corporate Design, Website

FVGL | Veranstaltungs-Kommunikation

Die FVGL (Freie Vereinigung Gleichgesinnter Luzern) ist eine 1901 gegründete Bildungsinstitution und Vortragsgesellschaft. Ihr Anliegen ist es, aktuelle und herausfordernde Themen aus Wissenschaft, Literatur, Philosophie und Musik kritisch einer breiten Öffentlichkeit näher zu bringen.

Für die jährliche Vortragsreihe wurde ein gestalterisches Konzept entwickelt, welches dem gehobenen Anspruch der Veranstaltugen gerecht werden, gleichzeitig aber auch ein neues Publikum anlocken soll. Die Gestaltung der Flyer und Plakate lässt jeder Veranstaltung genügend Raum, hat in ihrer Gesamtheit aber einen grossen Wiedererkennungseffekt. Durch den Farbwechsel wurden die einzelnen Jahre optisch voneinander abgetrennt.

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch