News

Facebook twitter twitter

LWO-Programm 2015:
SKISS schafft die Dreifachwelle

03.11.2014 von skissmade   Facebook Twitter Mail

Bereits sind es 19 (statt 17 wie im Vorjahr): Mit dem Kursangebot der Lernwerkstatt Olten nimmt auch die Anzahl der Kursorte Jahr für Jahr weiter zu. Konsequenterweise gewinnt das Kursprogramm ebenfalls stetig an Umfang: Inzwischen sind es über 170 Seiten, rund 20 mehr als in der letzten Ausgabe. Nachdem SKISS das Handbuch für das Kursjahr 2014 umfassend erneuert hatte, sollte dessen neue Qualität im Folgejahr bestätigt und weiter ausgebaut werden. An sich war das schon eine ganz schöne Herausforderung. Doch dann zeigte sich auch noch, welche Fülle an «Insider-Tipps» für die Ausgabe 2015 zur Auswahl stand. Das LWO-Kursprogramm ist nächstes Jahr nämlich thematisch unserer Bundeshauptstadt gewidmet. Und Bern bietet eben jede Menge Ausgeh-, Flanier-, Besuchs- und Kulturgenussmöglichkeiten, darunter gleich drei ziemlich spektakuläre «Wellen».

Wie eine dreifache Flutwelle rollte dann auch die stattliche Menge an Gestaltungs-, Produktions- und Koordinationsaufgaben auf uns zu. Und die galt es zu «stehen», wollten wir dieses Projekt mit seiner enormen Informationsdichte und seinem anspruchsvollen Produktionsplan präzis und termingerecht unter Dach und Fach bringen. Aber wie schon ein Jahr zuvor sorgte das ausgezeichnete und grenzübergreifende Teamwork aller Beteiligten – mit Start in Olten, einem Abstecher nach Perth (AUS) und längerem Aufenthalt in Emmenbrücke, dann einem Sprung hinüber nach Geislingen (D) und schliesslich dem Schlussspurt in Triengen – dafür, dass die Lernwerkstatt sich als Lern- und Reiseziel (sowie natürlich als Bildungsunternehmen) auch 2015 wieder äusserst attraktiv präsentiert.

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch