News

Facebook twitter twitter

Der 1. Luzerner Koffermarkt: offen fürs Handwerk

30.10.2012 von skissmade   Facebook Twitter Mail

Am 17.  November findet der erste Koffermarkt für Handgemachtes in Luzern statt. SKISS GmbH unterstützt diesen Anlass, weil wir gute Handarbeit und kreative Ideen schätzen und weil unser Teammitglied Heidi Zurbuchen Mitorganisatorin des Anlasses ist. Altes Handwerk liegt uns am Herzen, wie unsere neu eigerichtete Werkstatt «Fisch+Fundus» im Erdgeschoss der Emmenweid zeigt.

Die Kommunikatonsmittel des Koffermarkts sind aber noch im oberen Stock enstanden. Für einmal haben wir weder Computermaus noch Farbstift in die Hand genommen, sondern Nadel und Garn. Die Illustration sollte das Thema des Marktes – handgemachte Produkte im Koffer – aufnehmen, und zwar nicht nur bei der Wahl des Sujets, sondern auch bei der verwendeten Technik. Der Umgang mit dem neuen Material war zwar ungewohnt, hat aber enorm Spass gemacht.

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch