News

Facebook twitter twitter

Für Base-Net ziehen wir alle Register – auch die alten

10.02.2014 von skissmade   Facebook Twitter Mail

Die Base-Net Informatik AG nahm Anfang März erstmalig am Swiss eGovernment Forum teil. Neben dem visuellen Coaching für den Infostand und die Präsentation der Lösung Smarx Building wünschte sich Base-Net für diesen Event eine auffällige Kunden-Einladung von uns. Wir brainstormten also los – wissend, dass die Veranstaltung in Bern sich um die Ablösung analoger und manueller Verwaltungsprozesse durch digitale, vernetzte Systeme drehte. Unsere Lösung glänzte dementsprechend durch ein gewisses Retro-Flair: Jede der Einladungen ans Swiss eGovernment Forum wurde nämlich eingehüllt in eine klassische Hängeregistermappe – eine Metapher für den bisherigen Dokumentenprozess und versehen mit dem (noch) nicht ganz ernst gemeinten schriftlichen Hinweis, dass dies möglicherweise das letzte Papierdossier sein könnte …

Um diesen Hinweis so richtig «analog», also handgemacht, aussehen zu lassen, war dann auch ein wenig Handarbeit vonnöten: Der Schriftzug wurde per Schablone und Spraydose manuell auf jedes einzelne Dossier appliziert. Die komplett inhouse bei SKISS ausgeführte «Veredelung» gab zwar etwas rote Finger. Aber der Effekt überzeugte Base-Net. Und dafür ziehen wir immer wieder gerne alle Register. Auch die alten!

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch