News

Facebook twitter twitter

Die Lernwerkstatt ist auf Kurs und hat Programm

25.11.2013 von skissmade   Facebook Twitter Mail

Die Lernwerkstatt Olten arbeitet permanent daran, ihren Kursteilnehmenden ein noch besseres Lernerlebnis zu bieten. Und das beginnt mit dem Kursprogramm: So galt es dieses für die Ausgabe 2014 wieder einmal zu optimieren, sprich umfassend neu zu überdenken, zu erweitern (u.a. durch ein jetzt auch in Englisch erhältliches Angebot) – und im wörtlichen Sinne zu vergrössern.

Nach mehreren Jahren mit nur leichten Anpassungen standen für SKISS also zahlreiche Aufgaben ins Haus: Entwicklung eines neuen Bild- und Farbkonzepts, Einbau eines Griffregisters für das leichtere Auffinden der einzelnen Kurse, grössere Schriften für bessere Lesbarkeit, und auch eine Formatvergrösserung erwies sich als unumgänglich. Eines der auffälligsten Merkmale des neu gestalteten LWO-Programms ist sicher das Konzept des Städteporträts: In jeder jährlichen Ausgabe soll ab 2014 einer der aktuell 17 Standorte der Lernwerkstatt vorgestellt werden.

Den Auftakt bildet Luzern. Auf attraktiv gestalteten Doppelseiten, die gleichzeitig auch als Trennbereiche zwischen den Hauptthemen des Programms dienen, werden verschiedene Highlights in Bild und Text vorgestellt, die den Besuch der jeweiligen Stadt attraktiv machen (neben dem ausgezeichneten Ausbildungsangebot der Lernwerkstatt natürlich). Das aufwändige Update der LWO-Broschüre stellte aber nicht nur konzeptionell und inhaltlich einen Meilenstein dar: Die Ausgabe 2014 wurde nämlich als erste auch im Ausland gedruckt (in der Nähe von Stuttgart). Wir waren vor Ort an der Maschine und sorgten dafür, dass das über 150-seitige «Buch» gleich bei seiner Neuauflage das Zeug zum Bestseller hat!

Danke an unsere Partner für die professionelle Zusammenarbeit.
Fotografie: Benjamin Münst, Photography
Druck: C. Maurer Druck und Verlag
Weiterverarbeitung: Beorda Direktwerbung

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch