Tagesillustration

Facebook twitter twitter

Deutscher Altbundeskanzler Helmut Schmidt verstorben

24.11.2015 von Fabienne Iten   Facebook Twitter Mail

Er hätte beinahe ein ganzes Jahrhundert gelebt, doch vier Jahre vor dieser magischen Grenze verstarb Helmut Schmidt, der ehemalige Bundeskanzler (*23.12.1918 – 10.11.2015). Der gebürtige Hamburger hatte einen ganz besonderen Charme – eines seiner markanten Merkmale war seine stets brennende Menthol-Zigarette, ohne die er nicht funktioniert hätte. Von 1974 bis 1982 führte er das Amt des Bundeskanzlers der Bundesrepublik Deutschland aus, wobei er viele Bewährungsproben gemeistert hat und dabei das Vertrauen des Volks nie verlor. Die in Hamburg durchgeführte Beerdigung wurde zu einem Staatsakt mit rund 1’800 Trauergästen.

skiss_Tagesillustration_241115

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch