Tagesillustration

Facebook twitter twitter

Brexit: Wird Grossbritannien die EU verlassen?

23.02.2016 von Fabienne Iten   Facebook Twitter Mail

Das Wort Brexit setzt sich aus dem Kürzel «Br» (=Grossbritannien) und «exit» (=Ausgang) zusammen. Mit anderen Worten steht es für den Verbleib von Grossbritannien in der EU. Viele Briten möchten sich nämlich nicht mehr zur Europäischen Union zählen und tendieren daher zu einem «Ja» zur Frage, ob sie noch länger Mitglied sein wollen. Das Datum der Abstimmung des britischen Volks wurde nun auf den 23. Juni 2016 gesetzt. Premierminister David Cameron setzt sich für die Mitgliedschaft in der EU ein, da er so die Zukunft sicherer und besser sieht.

skiss_Tagesillustration_230216

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch