News

Facebook twitter twitter

AMG Fondsverwaltung AG mit fund-amental neuem Webauftritt!

19.01.2016 von skissmade   Facebook Twitter Mail

Die Zuger Finanzdienstleisterin AMG gelangte an SKISS mit der Anfrage, ihre Website auf den neuesten Stand zu bringen. Ein Auftrag, der von Konzept über Kreation bis Produktion alles umfasste – und gleich mehrere Herausforderungen beinhaltete.

Aufgabe | AMG definiert sich selbst als «kompetentes, seriöses und verantwortungsvolles» Anlageunternehmen. Die neue Firmenwebsite sollte diese Werte widerspiegeln und dementsprechend ihre Besucher mit einer klaren Gliederung empfangen: saubere Präsentation der diversen Fondsprodukte und der Firma selbst, attraktive und übersichtliche Darstellung der aktuellen Zahlen und Daten. Zusätzlich galt es, die heutigen Benutzergewohnheiten und die Vielzahl der verwendeten Endgeräte zu berücksichtigen. Die Site musste also im Responsive Design aufgebaut werden. Und nicht zuletzt wollte AMG die Verwaltung und Aktualisierung ihres Internet-Auftritts künftig selbst übernehmen.

Lösung | Mit dem «maritimen» Bildkonzept von SKISS weht nun eine frische Brise durch die Informationen von AMG. Die neue zweisprachige Webseite, die englische Sprachadaption ist auch schon vorbereitet, wurde mit dem Open Source CMS Typo3 umgesetzt. Ohne viel Aufwand kann die Seite nun vom Kunden selbst unterhalten und gepflegt werden. Nach einer halbtägigen Schulung jedenfalls waren die für den Web-Auftritt Zuständigen bereits in der Lage, zahlreiche Textinhalte sowie die aktuellen Fonds-Daten und -Grafiken auf den einzelnen Seiten zu aktualisieren.

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch