News

Facebook twitter twitter

Die AllBlues Website ist nun reloaded und responsive

06.03.2013 von skissmade   Facebook Twitter Mail

Seit 1999 ist SKISS für den Online-Auftritt von www.allblues.ch verantwortlich. Ein eigens dafür entwickeltes Content-Management-System (CMS) sowie regelmässige Anpassungen und Ergänzungen stellten sicher, dass sich die Website über all die Jahre ohne Mühe à jour halten liess. Also eigentlich alles groovy. Allerdings hat uns die rasante technische Entwicklung inzwischen einige neue Kommunikationsgeräte wie das Tablet (z.B. das iPad) und das Smartphone (z.B. das iPhone) beschert. Auch sind die Anforderungen hinsichtlich Sicherheit und Suchmaschinen-Optimierung heute deutlich höher als damals, im World Wide Web, Version 1.0.

Darum nun also die AllBlues Website, «reloaded» 2013. Das neue, seit Kurzem aufgeschaltete Informations- und Reservationsportal wurde im Responsive Design realisiert. Das System erkennt nun, mit welchem Gerät (Desktop-Browser, Tablet, Smartphone) die Website aufgerufen wird, und passt Struktur, Layout und Inhalte entsprechend an. Während wir erneut für Konzeption und visuelle Umsetzung verantwortlich sind, hat unser langjähriger Partner Lifecom AG mit seinem eigenen LiFEBUILDER-CMS die Daten perfekt in Form gebracht. Für ein weiteres Jahrzehnt? Who knows? Aber die neue AllBlues Website (und vor allem das Konzertangebot) scheint beim Publikum zu ziehen – «Ausverkauft»-Hinweise, wo man hinschaut!

Website: www.allblues.ch

SKISS GmbH
Emmenweidstr. 58
6020 Emmenbrücke

T 041 250 75 80
F 041 250 75 82
E info@skiss.ch